Bereiche:

  • Bestellung
  • Versand und Rückgabe
  • Zahlung
  • Kundenkonto
  • Fragen zu Produkten

 

Bestellung

  • An wen wende ich mich bei Fragen zu meiner Bestellung?

     Bitte kontaktieren Sie uns bei Fragen per E-Mail info@orthocell.ch oder telefonisch unter 0800 / 143 79-11

  • Kann ich meine Bestellung stornieren?

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen den Vertrag ohne Angabe von Gründen zu widerrufen (siehe auch Widerrufsbelehrung).

 Versand und Rückgabe

  • In welche Länder wird meine Ware versendet?

Die Firma OrthoCell AG beliefert ausschliesslich den deutschen Markt.

Bestellungen für die Schweiz dürfen aus rechtlichen Gründen nicht durchgeführt oder weitergeleitet werden.

EU – Ausländer sowie Drittländer werden von unserem Distributor SanaCare Gesundheitsprodukte GmbH & Co.KG beliefert.

Wenn Sie eine Lieferung in das EU-Ausland, ausgenommen Deutschland, über unseren Onlineshop bestellen, leiten wir Ihre Bestellung ohne jede rechtliche Verbindung an die Firma SanaCare Gesundheitsprodukte GmbH & Co. KG weiter. Hier werden Sie per Mail kontaktiert.

  • Fallen Versandkosten für meine Bestellung an?
  • Deutschland

Wir versenden innerhalb Deutschlands versandkostenfrei ab einem Bestellwert von 49,90 €. Darunter beträgt die Pauschale 3,90 €.

  • EU – Ausland / Drittländer

Für EU-Auslands- sowie Drittländersendungen ist unser Distributer SanaCare verantwortlich.

Bei einer Lieferung in das EU – Ausland werden von diesem Standardversandkosten (pro Paket 1 – 30 kg) in Höhe von 19,50 € berechnet.

Bei Drittländern erhalten Sie die Höhe der Versandkosten auf Anfrage bzw. nach Prüfung durch SanaCare

  • Wie lange dauert der Versand?

Die Lieferzeit eines Produktes ist auf der jeweiligen Produktseite hinterlegt.

  • Kann ich meine Bestellung an eine Packstation liefern lassen?

Sofern Sie Ihre Bestellung an eine Packstation in Ihrer Nähe liefern lassen möchten, müssen Sie sich für die Nutzung von Packstationen im DHL-Portal anmelden. Mehr dazu finden Sie hier https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-empfangen/an-einem-abholort-empfangen/packstation-empfang.html. Bevor Sie Ihre Bestellung in unserem Onlineshop abschliessen, bitten wir Sie bei Lieferungen an eine Packstation die Lieferadresse dementsprechend anpassen.

  • Über welchen Versandpartner wird meine Bestellung versendet?

Alle Bestellungen werden von unserem Versandpartner DHL ausgeliefert.

Zahlungen

  • Welche Zahlungsarten habe ich zur Auswahl?

              Sie haben folgende Zahlungsoptionen:

  • Per Rechnung
  • Per Vorkasse
  • Wie und wann wird meine Zahlung bei einer Rücksendung erstattet?

Die Rückerstattung erfolgt nach Prüfung der zurückgesendeten Ware auf Vollständigkeit sowie Unversehrtheit. Die Rückerstattung wird dann in Absprache mit dem Kunden getätigt.

Kundenkonto

  • Wie erstelle ich ein Kundenkonto?

Klicken Sie rechts oben auf das Feld „Registrieren“ und folgen Sie den Anweisungen.

 

  • Wie melde ich mich mit einem bereits erstellten Kundenkonto an?

Klicken Sie rechts oben auf das Feld „Anmelden“ und geben Sie Ihre bei der Registrierung verwendeten Daten an.

 

  • Habe ich die Möglichkeit meine Kontaktdaten zu ändern?

Nach der Anmeldung haben Sie die Möglichkeit, unter „Profil und Bestellungen anzeigen“, Ihre persönlichen Daten zu ändern.

Frage zu Produkten

  • Wie nehme ich die Produkte ein?

Nach Rücksprache mit Ihrem Therapeuten oder nach der Verzehrempfehlung auf dem Produkt.

  • Muss SanaBasenkonzentrat im Kühlschrank gelagert werden?

Nein, es sollte aber keiner direkten Sonneneinstrahlung ausgesetzt werden.

  • Muss SanaCid/Derm/belaVet im Kühlschrank aufbewahrt werden?

Nein, es sollte aber keiner direkten Sonneneinstrahlung ausgesetzt werden. Temperaturen über 40 Grad sollten vermieden werden.

  • In welche Flaschen soll ich die Produkte aus den Kanistern abfüllen?

Am besten eignen sich handelsübliche Klar-Glasflaschen zur längerfristigen Lagerung. Es können auch Flaschen verwendet werden welche von aussen gefärbt wurden.

  • Gibt es eine Zeit die zwischen dem Verzehr von SanaBasenkonzentrat und SanaCid eingehalten werden sollte?

Zwischen dem Verzehr von SanaBasenkonzentrat und SanaCid sollte ein Zeitraum von 2 Stunden liegen.

  • Darf ich SanaBasenkonzentrat und SanaCid in der Schwangerschaft zu mir nehmen?

Auf Grund sonstiger unzureichender Untersuchungen an schwangeren Frauen sowie stillenden Müttern soll auf den Verzehr von SanaBasenkonzentrat und SanaCid während der Schwangerschaft sowie der Stillzeit verzichtet werden.

  • Wann darf SanaMin nicht eingenommen werden?

Auf Grund sonstiger unzureichender Untersuchungen an schwangeren Frauen sowie stillenden Müttern soll auf die Einnahme von SanaMin Medizinprodukten während der Schwangerschaft sowie der Stillzeit verzichtet werden.

  • Welcher zeitliche Abstand soll bei SanaMin zu Medikamenten eingehalten werden?

Um unerwünschte Wechselwirkungen mit Medikamenten zu vermeiden, ist ein Abstand von 2 Stunden einzuhalten, da keine systematischen Untersuchungen zu Wechselwirkungen oder Beeinflussungen von Medikamenten durch die Einnahme von SanaMin in Pulverform vorliegen. Sollten Sie Medikamente einnehmen, stimmen Sie den zeitlichen Abstand der Einnahme von SanaMin bitte mit Ihrem Arzt oder Therapeuten ab.

  • Darf SanaBasenkonzentrat und SanaCid auch Kindern gegeben werden?

Ja, es gibt keine Altersbeschränkung. Allerdings sollte die Menge bei Kleinkindern auf 5 – 10 ml herabgesetzt werden.

  • SanaCid riecht nicht mehr nach „Chlor“. Ist es dann noch in Ordnung?

Ja, das Hyperchlorid verflüchtigt sich nach einiger Zeit. Dies hat keine Auswirkung auf die Produktparameter.

Fortbildungen + Messe-Termine